Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.05.2017, Seite 2 / Ausland

Taliban-Angriffe in Afghanistan

Kabul. Bei drei Angriffen von Taliban auf Armee und Zivilisten sind in Afghanistan mehrere Menschen getötet worden, wie Beamte am Donnerstag mitteilten. Vier Angehörige des afghanischen Geheimdiensts NDS kamen ums Leben, als eine Autobombe das Gebäude traf, in dem sie sich aufhielten. Weitere fünf Menschen seien bei der Explosion in der Provinz Helmand verletzt worden, sagte ein Mitglied des Provinzrats. In der nordafghanischen Provinz Kundus starb ein Kind, als Taliban am Donnerstag morgen fünf Mörsergranaten in Richtung Gouverneurspalast abschossen, diese aber verfehlen und statt dessen eine nahe gelegene Schule trafen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland