Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.05.2017, Seite 16 / Sport
Basketball

Popovichs Hut

Oakland. Die Golden State Warriors sind zum dritten Mal nacheinander in die Finalserie der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA eingezogen. Das Team um die Superstars Stephen Curry und Kevin Durant bezwang die San Antonio Spurs 129:115 und setzte sich in der Best-of-seven-Serie souverän mit 4:0 durch. Der Meister von 2015 bleibt damit in den Play-offs dieser Saison ohne Niederlage und löste als erstes Team der stärksten Liga der Welt mit einer Bilanz von 12:0 das Ticket für die Endspielserie. Die Warriors konnten sich einmal mehr auf Curry (36 Punkte) und Durant (29) verlassen. Anschließend kam sogar der knorrige Spurs-Trainer Gregg Popovich ins Schwärmen: »Sie waren phantastisch, alle von ihnen. Ich ziehe meinen Hut«. (sid/jW)

Mehr aus: Sport