Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 18.05.2017, Seite 16 / Sport
Tennis

Ohne Scharapowa

Paris. Die zweimalige Paris-Siegerin Maria Scharapowa bekommt keine Wildcard für die French Open, weder für die Hauptrunde noch für die Qualifikation. Aufgrund ihrer fünfzehnmonatigen Dopingsperre war die ehemalige Nummer eins bis zu ihrem Comeback im April in Stuttgart nicht mehr in der Weltrangliste geführt worden und auf das Wohlwollen der Veranstalter angewiesen. Die in Paris hatten kein Erbarmen: »Es kann eine Wildcard für die Rückkehr nach Verletzungen geben. Aber es kann keine Wildcard für eine Rückkehr nach Doping geben«, sagte Bernard Giudicelli Ferrandini, Präsident des französischen Tennisverbandes. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport