Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.05.2017, Seite 6 / Ausland

Ombudsmann fordert Aufklärung über Toten

Caracas. Bei neuen Demonstrationen gegen die sozialistische Regierung in Venezuela ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. In der Region Táchira sei ein 17jähriger erschossen worden, teilten die Behörden am Montag mit. Er bedauere den Tod des jungen Mannes und fordere umfangreiche Ermittlungen, sagte der Ombudsmann, Tarek William Saab. Im Bundesstaat Carabobo feuerte ein Scharfschütze nach Angaben der Regierung auf zwei Polizisten. »Ein Beamter wurde durch einen Kopfschuss schwer verletzt«, schrieb Gouverneur Francisco Ameliach auf Twitter. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland