Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.05.2017, Seite 16 / Sport
Tennis

Die neue Nummer eins

Madrid. Angelique Kerber hat im Achtelfinale von Madrid gegen Eugenie Bouchard (Kanada) beim Stand von 3:6, 0:5 aufgegeben. Anschließend sprach die völlig chancenlose Kielerin von einer Zerrung im linken Oberschenkel. Eine schwerwiegende Verletzung konnte aber ausgeschlossen werden. Ab Montag ist Kerber trotz der elften Niederlage im 30. Spiel der Saison wieder Weltranglistenerste. Gegen Spielerinnen aus den Top 20 hat Kerber in diesem Jahr noch kein Match gewonnen, aber sieben Niederlagen kassiert.(sid/jW)

Mehr aus: Sport