Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.05.2017, Seite 15 / Feminismus

Australien: Erstmals Stillen im Plenarsaal

Sydney. In Australien hat am Dienstag eine Senatorin mit dem Stillen ihres Kindes im Oberhaus des Parlaments Geschichte geschrieben. »Ich bin so stolz, dass meine Tochter Alia das erste Baby ist, das im Bundesparlament gestillt wird«, schrieb die Grüne Larissa Waters im Mikrobloggingdienst Twitter. Sie fügte hinzu: »Wir brauchen mehr Frauen und Eltern im Parlament.«

Bislang waren in Australien Kinder im Parlament nicht zugelassen. Doch im vergangenen Jahr wurden neue Regelungen für mehr Familienfreundlichkeit eingeführt.(AFP/jW)

Mehr aus: Feminismus