Zum Inhalt der Seite

Assange-Anwalt geht erneut vor Gericht

Stockholm. Der schwedische Anwalt des Wikileaks-Gründers Julian Assange hat bei einem Stockholmer Gericht erneut beantragt, dass der Haftbefehl gegen seinen Mandanten aufgehoben wird. Per E. Samuelson sagte der dpa am Mittwoch, Anlass sei die Andeutung der USA, Assange verhaften und anklagen zu wollen. Deshalb könne Schweden den Australier nicht mehr zwingen, sein Asyl in der Botschaft Ecuadors in London zu verlassen. Die schwedische Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Assange wegen einer angeblichen Vergewaltigung.(dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 04.05.2017, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen