Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.05.2017, Seite 2 / Ausland

Iranische Kumpel sitzen nach Explosion fest

Teheran. Nach einer Explosion in einem Kohlebergwerk in Nordiran haben auch Stunden später noch mindestens 80 Minenarbeiter unter den Trümmern ausharren müssen. Nach Angaben der Nachrichtenagentur Fars konnten bis zum Mittwoch nachmittag nur 36 Arbeiter gerettet und in naheliegende Krankenhäuser der Stadt Asadschahr in der Provinz Golestan gebracht werden. Aber mindestens 80 Kumpel säßen noch in dem Bergwerk Khosch-Jailak fest. Alle Rettungskräfte der Provinz wurden demnach mobilisiert, um die Arbeiter noch zu retten. Auch Armee und »Revolutionsgarden« nehmen an den Bergungsarbeiten teil. Die Ursache für die Explosion war noch unklar. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland