- → Ausland
Erdogan wieder Mitglied der Regierungspartei
Istanbul. Gut zwei Wochen nach seinem Sieg beim Referendum über die Einführung einer Präsidialdiktatur in der Türkei ist Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan wieder der Regierungspartei AKP beigetreten. Erdogan wurde am Dienstag in einer vom Fernsehen übertragenen Zeremonie im AKP-Hauptquartier in Ankara abermals Mitglied der von ihm mitbegründeten Partei.
Ebenfalls am Dienstag forderte Erdogan die Europäische Union auf, die Beitrittsgespräche zu reaktivieren. Andernfalls werde Ankara Brüssel den Rücken kehren. (AFP/dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
