Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.04.2017, Seite 6 / Ausland
Syrien

Syriens Präsident Assad wirft USA Lügen vor

Damaskus. Syriens Präsident Baschar Al-Assad hat der US-Administration vorgeworfen, die Lügen zu wiederholen, die der damalige Außenminister Colin Powell 2003 gegen Bagdad vorgebracht hatte. Zu jener Zeit hatte die angebliche Existenz von Massenvernichtungswaffen als Vorwand für den Krieg gegen den Irak gedient, gefunden wurden sie nie. »Das ist eine der Charakteristika der US-Politiker: Jeden Tag lügen«, sagte Assad in einem Interview mit dem lateinamerikanischen Fernsehsender Telesur auf die Frage, ob Syrien, wie von Washington behauptet, tatsächlich noch Chemiewaffen besitze. (jW)

Mehr aus: Ausland