Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.04.2017, Seite 6 / Ausland

USA: Arkansas richtet Häftlinge hin

Washington. Im US-Bundesstaat Arkansas sind am Montag (Ortszeit) zwei Männer hingerichtet worden. Jack Jones und Marcel Williams seien durch die Giftspritze getötet worden, teilte die Generalstaatsanwältin vonArkansas, Leslie Rutledge, mit. Versuche, in letzter Minute einen gerichtlichen Aufschub zu bekommen, waren zuvor gescheitert. Der republikanische Gouverneur von Arkansas, Asa Hutchinson, wollte ursprünglich bis Ende April acht Häftlinge hinrichten lassen, weil die Haltbarkeitsfrist des bei Giftinjektionen verwendeten Mittels Midazolam abläuft. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland