Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 19.04.2017, Seite 16 / Sport
Fußball

Es ist aus

London. Nach fast 20 Jahren als Profi beim FC Chelsea verlässt Klublegende John Terry den Premier-League-Verein am Saisonende. Dies kündigten beide Seiten am Montag in einem gemeinsamen Statement auf der Chelsea-Internetseite an. Terry spielt seit 1995 für die Blues und debütierte 1998 im League Cup. Seitdem stand er 713mal für Chelsea auf dem Platz und schoss dabei 66 Tore. 578mal führte er das Team als Kapitän aufs Feld. Mit ihm gewann er 2012 die Champions League, vier Premier-League-Titel, die Europa League 2013, fünfmal den FA Cup und dreimal den League Cup. Zuletzt hatte der 36jährige Verteidiger seinen Stammplatz allerdings verloren. Ob er seine Karriere im Sommer beenden werde, ließ Terry zunächst offen. (dpa/sid/jW)

Mehr aus: Sport