Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.04.2017, Seite 16 / Sport
Leichtathletik

Fühlt sich gut an

Boston. Kenianische Läufer haben den Boston-Marathon dominiert. Bei der 121. Auflage des Klassikers siegte am Montag bei den Männern Geoffrey Kirui, bei den Frauen war Edna Kiplagat nach 42,195 Kilometern die Schnellste. Kirui gewann nach 2:09:37 Stunden vor dem US-Amerikaner Galen Rupp und dem Japaner Suguru Osako. Kiplagat verwies bei ihrer Boston-Premiere nach 2:21:52 Stunden die für Bahrain startende Rose Chelimo mit einem Vorsprung von 59 Sekunden auf Platz zwei. Die US-Amerikanerin Jordan Hasay wurde Dritte. »Mein Körper fühlte sich während des Laufens gut an«, sagte Kiplagat, die bereits die Marathon-Klassiker in London, New York und Los Angeles gewonnen hatte: »Ich habe versucht, hohen Druck auf meine Rivalen auszuüben.« (dpa/jW)

Mehr aus: Sport