Zum Inhalt der Seite

Mali bekommt neuen Ministerpräsidenten

Bamako. Malis Staatschef Ibrahim Boubacar Keïta hat einen neuen Regierungschef ernannt. Nach dem Rücktritt von Ministerpräsident Modibo Keïta werde der bisherige Verteidigungsminister Abdoulaye Idrissa Maïga das Kabinett führen, verfügte der Präsident am Samstag abend per Dekret. Der 59jährige Maïga ist Vizechef der Regierungspartei Sammlungsbewegung für Mali (RPM). Aus seinem Umfeld verlautete, er wolle ab Sonntag Vertreter der politischen Parteien treffen, um eine neue Regierung zu bilden. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 10.04.2017, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen