Zum Inhalt der Seite

Erneut Proteste in Serbien

Belgrad. Den dritten Tag in Folge sind in zahlreichen serbischen Städten am Mittwoch wieder viele tausend meist junge Menschen auf die Straße gegangen, um gegen Regierungschef Aleksandar Vucic zu protestieren. Sie vermuten Manipulation der Präsidentenwahl am letzten Sonntag. Führende Politiker und Journalisten müssten zurücktreten, hatten die Studentenvertreter zuvor erstmals politische Forderungen gestellt. Der 47jährige Vucic halte die gesamte Macht in diesem zentralen Balkanland in seinen Händen und dominiere das Parlament, die Justiz und die Medien nach Belieben, kritisierten die Demonstranten.(dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 07.04.2017, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen