- → Ausland
Erneut Proteste in Serbien
Belgrad. Den dritten Tag in Folge sind in zahlreichen serbischen Städten am Mittwoch wieder viele tausend meist junge Menschen auf die Straße gegangen, um gegen Regierungschef Aleksandar Vucic zu protestieren. Sie vermuten Manipulation der Präsidentenwahl am letzten Sonntag. Führende Politiker und Journalisten müssten zurücktreten, hatten die Studentenvertreter zuvor erstmals politische Forderungen gestellt. Der 47jährige Vucic halte die gesamte Macht in diesem zentralen Balkanland in seinen Händen und dominiere das Parlament, die Justiz und die Medien nach Belieben, kritisierten die Demonstranten.(dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
