- → Ausland
Philippinen: Duterte entlässt Innenminister
Manila. Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte hat den Innenminister wegen Vorwürfen der Korruption entlassen. Der Staatschef habe das Vertrauen in Ismael Sueno verloren, sagte Präsidentensprecher Ernesto Abella am Dienstag. Demnach sei Sueno bereits am Montag abend gefeuert worden. Duterte hat nach eigenen Angaben seit seinem Amtsantritt im vergangenen Juni bereits mehr als 90 Regierungsbeamte wegen Korruptionsvorwürfen entlassen. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
