Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.04.2017, Seite 10 / Feuilleton
Hollywood

Batgirl im Anflug

Buffy«-Erfinder Joss Whedon (52) verhandelt als Autor, Produzent und Regisseur mit dem Studio Warner Bros. über eine Batgirl-Verfilmung, wie das Branchenblatt Variety am Donnerstag berichtete. Die Superheldin tauchte erstmals 1961 in Comicheften auf. Vorher gab es im DC-Comics-Universum bereits Batwoman, aber die sollte als Freundin von Batman vor allem Gerüchte aus der Welt schaffen, er sei schwul, und ist nie weit über diese Nebenrolle hinausgekommen. Whedon inszenierte zuletzt »Avengers: Age of Ultron« (2015). (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton