Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.03.2017, Seite 4 / Inland

Merkel: USA zentraler Handelspartner

München. Unmittelbar vor ihrem für Dienstag geplanten Treffen mit US-Präsident Donald Trump hat Kanzlerin Angela Merkel die Bedeutung guter Geschäftsbeziehungen betont. Die USA seien »ein zentraler Handelspartner für die Bundesrepublik Deutschland, aber auch für die ganze Europäische Union«, sagte Merkel am Montag nach einem Gespräch mit den Spitzenverbänden der deutschen Wirtschaft in München. Der Handel sei »für beide Seiten von Vorteil«. Sie freue sich, mit Trump genau über diese Punkte sprechen zu können. (dpa/jW)