Zum Inhalt der Seite
Beach-Volleyball

Zentrale an Borger/Kozuch

Hamburg. Die Freude auf das Welttourfinale der Beachvolleyballerinnen im August in Hamburg wird von Ärger um die überragende Hallennationalspielerin der vergangenen Jahre, Margareta Kozuch, getrübt. Kozuch bildet mit der Olympianeunten Karla Borger ein neues Team. Dem Duo wurde vom Deutschen Volleyball-Verband das Prädikat Nationalteam verweigert. Hintergrund: Der Verband hat eine Zentralisierung der Spitzenteams am Olympiastützpunkt Hamburg beschlossen. Dort würden Kozuch und Borger zwar »ab und zu« trainieren, ihren Lebensmittelpunkt wollten sie aber nicht nach Hamburg verlegen. Ob Borger/Kozuch von den Bundestrainern für die Welttour nominiert werden, ist offen. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 10.03.2017, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen