Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.03.2017, Seite 16 / Sport
Fußball

Das neue Maracana

Rio de Janeiro. Das Organisationskomitee (OK) der Olympischen Sommerspiele 2016 in Rio ist gerichtlich dazu verdonnert worden, innerhalb von 30 Tagen Schäden im Maracana-Stadion auszubessern. Es habe die Arena nicht in dem Zustand zurückgegeben, in dem es sie übernommen hatte, urteilte das Gericht. Man werde die Instandsetzungsarbeiten bis Ende des Monats durchführen, versprach das OK. Veranschlagt seien um die 150.000 Euro. Die Klage war vom Bundesland Rio de Janeiro eingereicht worden. Weitere Schäden – vom Dach bis zu herausgerissenen Sitzschalen – sind Bestandteile weiterer anhängiger Haftungsklagen. In den vergangenen Wochen war das Stadion vom Fußballerstligisten CR Flamengo notdürftig auf Vordermann gebracht worden. Um ein Heimspiel im Libertadores-Cup in der Arena austragen zu können, soll der »Fla« umgerechnet allein 400.000 Euro für offene Stromrechnungen beglichen haben. (sid/jW)

Mehr aus: Sport