Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.03.2017, Seite 9 / Kapital & Arbeit
EU-Austritt

Nächste Runde im »Brexit«-Verfahren

London. Im britischen Oberhaus haben am Dienstag die abschließenden Beratungen über das Gesetz zum Austritt Großbritanniens aus der EU begonnen. Die Lords hatten dabei noch einmal die Gelegenheit, Änderungen an dem knappen Text vorzunehmen. Verabschiedet ist das Gesetz damit aber noch nicht. Das Gesetz ist nötig, damit Premierministerin Theresa May die Erklärung zum »Brexit« nach Brüssel schicken kann. Das will sie bis spätestens Ende März erledigt haben. Erst danach können die Verhandlungen mit der EU beginnen. Zur Abstimmung steht auch ein Antrag, der ein Vetorecht beider Kammern des Parlaments beim Brexit vorsieht. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit