Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.03.2017, Seite 7 / Ausland
USA

Der nächste Milliardär für Trump

Washington. Der Milliardär Wilbur Ross (Foto) ist neuer US-Handelsminister. Der 79jährige wurde am Montag (Ortszeit) vom US-Senat mit 72 gegen 27 Stimmen bestätigt. Er soll unter anderem die von US-Präsident Donald Trump angestrebten Neuverhandlungen des nordamerikanischen Freihandelsabkommens NAFTA mit Mexiko und Kanada leiten. Bei der Bestätigung sprachen sich auch viele Demokraten für Ross aus. Dies geht unter anderem auf eine Empfehlung von Gewerkschaften zurück, die Ross unterstützen, weil er kurz nach der Jahrtausendwende die Restrukturierung bankrotter US-Stahlkonzerne unterstützt hatte. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland