Gegründet 1947 Donnerstag, 27. Juni 2019, Nr. 146
Die junge Welt wird von 2198 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 27.02.2017, Seite 2 / Ausland

Trump hat keinen Appetit

Washington. US-Präsident Donald Trump hat seine Teilnahme am traditionellen Dinner der Korrespondenten in Washington abgesagt. Er werde nicht am Empfang der White House Correspondents' Association teilnehmen, erklärte Trump am Samstag per Twitter. »Alles Gute und habt einen schönen Abend.«

Die jährliche Veranstaltung am 29. April ist für die zum Teil bissigen, zum Teil selbstironischen Witze der Redner bekannt, zu denen meistens der Präsident gehört. Als letzter Staatschef war 1981 Ronald Reagan der Veranstaltung ferngeblieben, weil er sich noch von den Folgen eines Attentats wenige Wochen zuvor erholte. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland