Probeabo abschließen und weiterempfehlen
Gegründet 1947 Mittwoch, 8. April 2020, Nr. 84
Die junge Welt wird von 2267 GenossInnen herausgegeben
Probeabo abschließen und weiterempfehlen Probeabo abschließen und weiterempfehlen
Probeabo abschließen und weiterempfehlen
Aus: Ausgabe vom 24.02.2017, Seite 6 / Ausland

Neuer Ministerpräsident in Haiti

Port-au-Prince. Gut zwei Wochen nach seiner Vereidigung hat Haitis Staatschef Jovenel Moïse einen neuen Ministerpräsidenten ernannt. Es handle sich um den Mediziner Jack Guy Lafontant, erklärte Moïse am Mittwoch abend (Ortszeit) im Internet. Der Gastroenterologe und Universitätsprofessor ist politisch völlig unerfahren, aber ein Freund des Präsidenten. Moïse hatte die Präsidentschaftswahl am 20. November gewonnen und am 7. Februar seinen Amtseid geleistet. Die bisherige Regierung trat weniger als 48 Stunden nach der Vereidigung zurück, um eine schnelle Amtsübergabe an einen neuen Premier zu ermöglichen. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland