Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.02.2017, Seite 6 / Ausland

Trumps Vize kommt zur »Sicherheitskonferenz«

Washington. US-Vizepräsident Michael Pence wird zur »Sicherheitskonferenz« nach München reisen. Das kündigte Bundesaußenminister Sigmar Gabriel am Donnerstag in Washington an, nachdem er sich im Weißen Haus mit dem Stellvertreter von Staatschef Donald Trump getroffen hatte. Ob auch US-Außenminister Rex Tillerson zu der vom 17. bis 19. Februar stattfindenden Kriegstagung kommen wird, ist unklar. Tillerson habe aber die Absicht, am kurz zuvor stattfindenden G-20-Außenministertreffen in Bonn teilzunehmen, sagte Gabriel.

Die Friedensbewegung ruft zu Protesten gegen die »Sicherheitskonferenz« auf. (dpa/jW)

www.sicherheitskonferenz.de