Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.02.2017, Seite 15 / Feminismus

US-»Lebensschützer« marschieren

Washington. Die Abtreibungsgegner in den USA haben bei ihrem jährlichen Protestmarsch prominente Unterstützung erhalten: Vizepräsident Mike Pence sagte vergangenen Freitag vor Zehntausenden Demonstranten in Washington: »Wir stehen an einem historischen Wendepunkt.« Präsident Donald Trump bekundete via Twitter seine Unterstützung. Mit dem Protestzug wird alljährlich gegen das Urteil des Obersten Gerichts von 1973 demonstriert, das den Schwangerschaftsabbruch legalisierte. (AFP/jW)

Mehr aus: Feminismus