Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.01.2017, Seite 2 / Ausland

Frankreich: Höhere ­Beteiligung bei Vorwahlen

Paris. Bei der entscheidenden Runde der Präsidentschaftsvorwahl der Sozialisten in Frankreich haben am Sonntag deutlich mehr Personen abgestimmt als noch vor einer Woche. In 75 Prozent der Wahlbüros wurden bis zum Mittag mehr als 567.000 Wählende gezählt. Das sei ein Plus von 21 Prozent gegenüber der ersten Runde, sagte der Chef des Organisationsausschusses, Christophe Borgel. Die Wähler bestimmten am Sonntag den Kandidaten der Sozialisten für die Präsidentschaftswahlen im März. Als Favorit ins Rennen ging Exbildungsminister Benoît Hamon, der zum linken Flügel der Sozialisten zählt. Die Ergebnisse der Vorwahl wurden für den späteren Sonntag abend erwartet. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland