Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 27.01.2017, Seite 9 / Kapital & Arbeit

VW-Vorstandsfrau ­verlässt Autobauer

Wolfsburg. Vorstandsfrau Christine Hohmann-Dennhardt verlässt nach nur gut einem Jahr die Leitung von VW. Das teilte der Konzern am Donnerstag in Wolfsburg mit. Volkswagen und Hohmann-Dennhardt trennen sich demnach »aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über Verantwortlichkeiten und die künftigen operativen Arbeitsstrukturen in ihrem Ressort«. Zuvor hatte das Handelsblatt darüber berichtet. Die frühere Verfassungsrichterin war von Daimler nach Wolfsburg gewechselt und dort an der Aufarbeitung der Abgasmanipulationen beteiligt. (dpa/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Peter Richartz: VW: Letzte Aufrechte geht Eine logische Konsequenz: Nachdem VW sich als so absolut unzuverlässig bewiesen hat, dass Millionen Autofahrer vor den Kopf gestoßen wurden, trennt sich der Konzern nun von der einzigen glaubwürdigen ...

Mehr aus: Kapital & Arbeit