Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 27.01.2017, Seite 7 / Ausland

Sicherheitsrat berät über Israels Siedlungspläne

New York. Der UN-Sicherheitsrat hat am Mittwoch über die jüngsten israelischen Siedlungspläne beraten. Nach Angaben des schwedischen UN-Botschafters Olof Skoog seien die Ratsmitglieder dabei auf den neuesten Stand gebracht worden. Sofortige Maßnahmen habe niemand gefordert. Gegenüber Journalisten äußerte Skoog jedoch, dass jede Verletzung des internationalen Rechts oder der Resolution 2234 des Sicherheitsrates »verurteilt« werden müsse. Die israelische Regierung von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hatte am Dienstag den Bau von 2.500 Siedlerwohnungen im besetzten Westjordanland angekündigt. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland