Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.01.2017, Seite 6 / Ausland

Zwei junge Flüchtlinge gestorben

Venedig/Chios. Auf der Flucht nach Europa sind erneut zwei junge Schutzsuchende gestorben. Nach Angaben der Organisation »Are You Syrious?« (AYS) ist am Dienstag in Venedig ein 22jähriger Flüchtling aus Gambia im Canal Grande ertrunken. Weil der Jugendliche nicht nach der Schwimmweste gegriffen habe, die ihm gereicht worden war, sei von Selbstmord auszugehen. Auch aus dem »Hotspot« Moria auf der griechischen Insel Chios vermeldet AYS einen Todesfall. Dort sei ein 22jähriger Ägypter leblos aufgefunden worden. Die Todesursache war zunächst unklar. (jW)

Mehr aus: Ausland