Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.01.2017, Seite 6 / Ausland

Mehrere Tote bei ­Anschlag in Mogadischu

Mogadischu. Bei einem Anschlag auf ein Hotel in der somalischen Hauptstadt Mogadischu sind mindestens 18 Menschen getötet worden. Nach Polizeiangaben explodierten am Mittwoch morgen zwei Autobomben vor einem Hotel nahe dem Parlamentsgebäude und dem Präsidentensitz, bewaffnete Angreifer drangen auf das Hotelgelände vor. Unter den Todesopfern seien mehrere Zivilisten, sagte ein Polizeisprecher. Mehrere Menschen wurden bei dem Anschlag verletzt. Zu dem Angriff bekannte sich die islamistische Miliz Al-Schabab. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland