Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 13. Juni 2024, Nr. 135
Die junge Welt wird von 2782 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.01.2017, Seite 16 / Sport
Biathlon

Under Pressure (I)

Antholz. Der internationale Biathlonverband IBU hat dem Druck vieler Athleten nachgegeben und noch vor dem Start der WM am 9. Februar einen außerordentlichen Kongress anberaumt. Auf diesem sollen bereits bei der WM anzuwendende schärfere Antidopingregeln verabschiedet werden. Das teilte die IBU am Sonntag mit. Athleten hatten zuvor vehement schärfere Bestrafungen für Nutzer unerlaubter Mittel gefordert. Am Samstag hatte die IBU verkündet, dass die Verfahren gegen 22 der 29 beschuldigten russischen Biathleten mangels Beweisen eingestellt werden. Gegen den russischen Verband wurde ein formales Verfahren eingeleitet. Von einem außerordentlichen Kongress war nicht die Rede. Das hatte viele Athleten erzürnt. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport