Zum Inhalt der Seite
Fußball

Kühne, bitte zahlen

Hamburg. Der HSV-Sponsor Klaus-Michael Kühne lässt nicht locker. Er hat dem Tabellensechzehnten weitere Millionen für Verstärkungen in der laufenden Wintertransferperiode in Aussicht gestellt. »Ich würde es nicht grundsätzlich verneinen«, sagte der Milliardär beim Neujahrsempfang des Hamburger Abendblatts, forderte aber, dass »alle an einem Strang ziehen« mögen. Trainer Markus Gisdol wünscht sich nach der Verpflichtung des Innenverteidigers Mergim Mavraj (1. FC Köln) noch einen weiteren Mann für das Abwehrzentrum sowie einen defensiven Mittelfeldspieler. (sid/jW

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 10.01.2017, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!