Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 21. April 2021, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2503 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 09.01.2017, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Überwachungstechnik immer gefragter

Berlin. Die politischen Forderungen nach mehr Videoüberwachung lassen die Anbieter mit noch kräftigeren Wachstumsraten rechnen. »Die Aufträge werden deutlich zunehmen, sicher zweistellig, um 10, 15 oder 20 Prozent«, sagte Urban Brauer, der Geschäftsführer des Bundesverbands Sicherheitstechnik, laut einer Meldung vom Sonntag gegenüber dpa. »Die öffentliche Hand wird stärker nachfragen.« Im vergangenen Jahr machte die Branche nach einer Verbandsschätzung mit Videoüberwachungstechnik einen Umsatz von rund 504 Millionen Euro, knapp sieben Prozent mehr als 2015. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit