Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 29.12.2016, Seite 6 / Ausland

Kabul: Erneut Anschlag auf Abgeordneten

Kabul. Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche ist in der afghanischen Hauptstadt Kabul ein Anschlag auf einen Parlamentarier verübt worden. Dabei wurden nach offiziellen Angaben drei Menschen durch eine Bombe verletzt. Ziel des Anschlags am Mittwoch morgen (Ortszeit) sei der Wagen des Politikers Fakori Beheschti aus der zentralafghanischen Provinz Bamian gewesen, sagte der Sprecher des Innenministeriums, Nadschib Danisch. Zu der Tat bekannte sich zunächst niemand. Vergangenen Donnerstag waren bei einem Anschlag der Taliban auf das Haus eines Parlamentariers acht Menschen getötet worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland