Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.12.2016, Seite 16 / Sport

Handball: Erste Wahl

Leipzig. Der Coach des Bundesligisten SC DHfK Leipzig, Christian Prokop, überraschte am späten Mittwoch abend mit der Erklärung, im Januar Bundestrainer werden zu wollen. Zuvor hatten Medien das Gegenteil berichtet. »Ich habe ewig mit mir gerungen«, erklärte Prokop nach der Partie der Leipziger bei der SG Flensburg-Handewitt (23:31). Leipzigs Geschäftsführer Karsten Günther bedauerte die Entscheidung des 37jährigen, der Leipzig 2015 in die erste Liga geführt und seinen Vertrag vor einigen Wochen erst bis 2021 verlängert hatte. Fans baten den Coach auf Plakaten eindringlich um den Verbleib in der Messestadt. Beim Deutschen Handballbund war Prokop als Nachfolger von Dagur Sigurdsson immer erste Wahl. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport