Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.12.2016, Seite 16 / Sport

Fußball: Kraft dem ACF

Paris. In Frankreich sorgt eine Gelbe Karte für Grundsatzdiskussionen. Nach einem Treffer für Paris St. Germain im Ligaspiel gegen SCO Angers zog der Uruguayer Edinson Cavani sein Trikot aus. Auf dem weißen Shirt darunter stand »ACF Fuerza« – Kraft dem brasilianischen Verein Chapecoense. Dessen Team war am Dienstag bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Nach der regelkonformen Gelben Karte wegen Trikotausziehens forderten auch Funktionäre ein Überdenken dieser rigorosen Regel, die eingeführt wurde, um politische oder religiöse Propaganda zu verhindern.

Vor den Spielen der 1. und 2. Bundesliga wird es am Wochenende eine Schweigeminute zum Gedenken an die Fußballer geben, die beim Flug zum Finale der Copa Sudamericana in Kolumbien ums Leben kamen. Alle Spieler werden mit Trauerflor auflaufen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport