Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.12.2016, Seite 9 / Kapital & Arbeit

RBS fällt durch Banken-»Stresstest«

London. Die britische Notenbank hat am Mittwoch die Ergebnisse ihres »Bankenstresstests« veröffentlicht. Demnach konnte die Royal Bank of Scotland (RBS) deutlich zu wenig Eigenkapital nachweisen, um bei einem möglichen Finanzcrash gewappnet zu sein. Der RBS fehlen nach Angaben der Zentralbank umgerechnet 2,35 Milliarden Euro. Bei der Prüfung durch die Bank of England hätten indes die meisten in Britannien agierenden Institute zufriedenstellend abgeschnitten, hieß es. Das Ergebnis des »Brexit«-Votums, das für Banken besonders folgenreich sein könnte, hatte bei dem Test noch keine Rolle gespielt. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit