Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.11.2016, Seite 7 / Ausland

Segler vor den Philippinen überfallen

Manila. Mutmaßlich Dschihadisten haben vor den Philippinen ein deutsches Seglerpaar überfallen. Die Frau (59) wurde ermordet, der Mann (70) entführt, wie das Militär am Montag mitteilte. Zu der Tat bekannte sich die Terrororganisation Abu Sayyaf.

Die Polizei hatte die Yacht »Rockall« am Sonntag entdeckt. Die Leiche der Frau war noch an Bord. Ein Sprecher von Abu Sayyaf meldete sich bei einer Zeitung und ließ einen Mann mit deutschem Akzent an den Apparat. Dabei soll es sich um den Entführten gehandelt haben. Er bat die deutsche Botschaft um Hilfe. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland