Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.11.2016, Seite 2 / Ausland

Weiterer HDP-Abgeordneter festgenommen

Istanbul. In der Türkei ist ein weiterer Abgeordneter der linken Oppositionspartei HDP festgenommen worden. Nihat Akdogan sei im südosttürkischen Hakkari, wo sich sein Wahlkreis befindet, inhaftiert worden, sagte Vizeministerpräsident Numan Kurtulmus nach einer Kabinettssitzung am Montag in Ankara. Am Freitag war gegen die beiden Parteichefs Selahattin Demirtas und Figen Yüksekdag sowie gegen sieben weitere HDP-Abgeordnete Untersuchungshaft verhängt worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland