Zum Inhalt der Seite

DDR kaputt

Ist das noch Theater oder nicht – fragten sich die Zuschauer des Stücks »89/90« am Donnerstag abend im Schauspiel Leipzig. Als der Sturm auf eine Stasi-Zentrale gespielt wurde, blieb die Drehbühne hängen, Holz splitterte und Leuchtstoffröhren wurden aus ihren Verankerungen gerissen. Die Darsteller blickten irritiert nach oben, spielten aber weiter. Kurz danach kam ein Techniker auf die Bühne und sagte: »Meine Damen und Herren. Es ist etwas kaputtgegangen. Wir müssen kurz unterbrechen.« Der Vorhang fiel und die Vorstellung wurde für rund 20 Minuten ausgesetzt. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 05.11.2016, Seite 10, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen