Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 21.10.2016, Seite 16 / Sport

Wasserball: Es juckt sehr

Berlin. Wasserballegende Hagen Stamm will nicht auf den Bundestrainerposten zurück. »Es juckt immer wieder sehr«, sagte der Chef des Serienmeisters Spandau 04 vor dem Bundesligaauftakt am Wochenende, »aber kommt nicht in Frage. Ich bin politisch viel zu schwierig«. Stamm war von 2000 bis 2012 in dem Amt, das seit der verpassten Olympiaqualifikation verwaist ist. Auch bei der WM 2017 sind weder Männer noch Frauen dabei. Die Trainersuche wird dauern. Stamm orientiert auf längerfristige Lösungen: »Es ist immer schwerer, Jungs zu finden, die Wasserball spielen. Wir müssen es schaffen, dass Kinder Speichelfluss kriegen«.(dpa/jW)

Mehr aus: Sport