Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.10.2016, Seite 16 / Sport

Tennis: Wozniacki zurück

Hongkong. Die frühere Weltranglistenerste Caroline Wozniacki hat das WTA-Turnier in Hongkong gewonnen und ist auf dem Weg zurück zu alter Stärke. Die an Position fünf gesetzte Dänin setzte sich im Finale der mit 250.000 Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung mit 6:1, 6:7 (4:7), 6:2 gegen K ristina Mladenovic (Frankreich) durch. US-Open-Halbfinalistin Wozniacki hat damit 18 ihrer letzten 21 Matches gewonnen. »Ich kann sehr stolz auf mich sein, wie ich mich in dieser Saison zurückgekämpft habe«, sagte die 26jährige, die Ende September bereits in Tokio triumphiert hatte. Die Weltranglisten-22. Wozniacki war nach einigen Verletzungen zwischenzeitlich sogar aus den Top 75 des WTA-Rankings gefallen. (sid/jW)