Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Gegründet 1947 Dienstag, 19. Januar 2021, Nr. 15
Die junge Welt wird von 2464 GenossInnen herausgegeben
Die junge Welt drei Wochen gratis testen Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Aus: Ausgabe vom 29.09.2016, Seite 10 / Feuilleton

Castorf, der Tropensturm

Der Intendant der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz in Berlin, Frank Castorf, erhält für sein Lebenswerk den Nestroy-Preis. Wie der Wiener Bühnenverein mitteilte, soll er die undotierte Auszeichnung am 7. November in Wien entgegennehmen. Castorf habe »wie ein Tropensturm so manche festgefahrenen Strukturen auf der Bühne« durcheinandergewirbelt und mit eigenwilligen Inszenierungen neue Wege geebnet, sagte die Juryvorsitzende Karin Kathrein. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton