Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Gegründet 1947 Dienstag, 19. Januar 2021, Nr. 15
Die junge Welt wird von 2464 GenossInnen herausgegeben
Die junge Welt drei Wochen gratis testen Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Aus: Ausgabe vom 29.09.2016, Seite 5 / Inland

Lürssen-Werft übernimmt Blohm+Voss

Hamburg. Die Bremer Lürssen-Werft übernimmt den Hamburger Schiffbauer Blohm + Voss. Damit wolle Lürssen sein Leistungsspektrum für Frachter verstärken und das Neubaugeschäft von Marineschiffen abrunden, teilte das Familienunternehmen am Mittwoch mit. Man habe sich bereits am vergangenen Wochenende mit dem bisherigen Eigentümer, dem Fonds der britischen Investmentgesellschaft »Star Capital Partners« verständigt. Über die Höhe des Kaufpreises sei Stillschweigen vereinbart worden. Der Fonds der Star Capital Partners hatten die Werft im Dezember 2011 von Thyssenkrupp erworben. (dpa/jW)