Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.09.2016, Seite 10 / Feuilleton

Visconti will Mut

Nach Ansicht von Starproduzent Tony Visconti gebricht es der Musikindustrie derzeit an Mut und Risikofreude. »Heutzutage wollen Labels Stars, die nicht zu unterschiedlich sind. Wenn eine Adele erfolgreich ist, wollen sie eine andere Person, die wie Adele ist, oder eben eine zweite Beyoncé. Sie wollen den sicheren Weg gehen, um Geld zu machen«, sagte der 72jährige der mit Marc Bolan, Morrisey und vor allem David Bowie zusammengearbeitet hatte, im Rahmen des Hamburger Reeperbahnfestivals (Foto), das am Samstag in Hamburg zu Ende ging. Visconti ist jedenfalls noch lange nicht fertig mit der Popmusik: »Ich möchte die zukünftigen Stars entdecken«, sagte er, »ich hoffe, in der Menge jemanden zu finden, mit dem ich gerne arbeiten würde.« (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton