Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 27.09.2016, Seite 10 / Feuilleton

Liebing tot

Der Musikjournalist und frühere Bassist der Band Die Ärzte, Hagen Liebing, ist tot. Er starb im Alter von 55 Jahren am Sonntag nach kurzer, schwerer Krankheit in Berlin. Liebing hieß in der Band »The Incredible Hagen«. Er wurde 1986 Nachfolger des »Sahnie« genannten Hans Runge aus der Urformation und blieb bis zur ersten Bandauflösung, allerdings nur als Angestellter, nicht als Vollmitglied der Band (ein Schicksal, das bei einem anderen, noch viel größeren Wirtschaftsunternehmen, den Rolling Stones, beispielsweise Ron Wood oder auch Darryl Jones ereilte). Statt Popstar wurde Liebing Musikjournalist, ein sehr freundlicher und umsichtiger. Er arbeitete erst für den Berliner Tagesspiegel und dann als Musikredakteur des Tip. Von 2003 bis 2010 war er Pressesprecher von Tennis Borussia Berlin, einem dieser legendären Fußballvereine mit großer Vergangenheit und kleingeldartiger Gegenwart. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton