Zum Inhalt der Seite

Bahn: EVG kündigt ­Tarifforderung an

Berlin. Bei der Deutschen Bahn AG kündigt sich die nächste Tarifrunde an. Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) teilte am Freitag mit, sie werde am Mittwoch in Fulda eine Tarifforderung beschließen, »die aufmerken lässt und zu überzeugen weiß«. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat bereits das Thema Überstunden ins Zentrum ihrer Aktivitäten gerückt. Sie will das Arbeitszeitsystem komplett umgestalten.

Die Verhandlungen mit der GDL beginnen nach Angaben der Bahn am 10. Oktober in Berlin. Eine Woche später ist die EVG am Zuge. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 24.09.2016, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen