1000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 8. / 9. Mai 2021, Nr. 106
Die junge Welt wird von 2512 GenossInnen herausgegeben
1000 Abos für die Pressefreiheit! 1000 Abos für die Pressefreiheit!
1000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 24.09.2016, Seite 6 / Ausland

Japans Regierungschef besucht Kuba

Havanna. Der japanische Ministerpräsident Shinzo Abe hat Kuba besucht. Am Donnerstag sprach er mit dem kubanischen Präsidenten Raúl Castro über die Wirtschafts- und Handelsbeziehungen zwischen beiden Ländern. Es war der erste Besuch eines japanischen Regierungschefs auf der sozialistischen Karibikinsel. »Japanische Firmen interessieren sich immer stärker für Kuba«, sagte Abe gegenüber der Zeitung Granma, dem Zentralorgan der Kommunistischen Partei Kubas. (dpa/jW)

Drei Wochen gratis lesen: Das Probeabo endet automatisch.