Zum Inhalt der Seite

Agenten dürfen in den USA Journalisten spielen

Washington. Ein Beamter der US-Bundespolizei (FBI) hat 2007 nicht gegen die Dienstvorschriften verstoßen, als er sich zur Aufklärung einer Bombendrohung als Agenturjournalist ausgab – zu diesem Schluss kommt das US-Justizministerium in Washington in einer am Donnerstag veröffentlichten Untersuchung. Der Fall, bei dessen Bearbeitung sich der Beamte als Reporter der Nachrichtenagentur Associated Press vorstellte, führte damals zu empörten Reaktionen in den US-Medien, die um ihre Glaubwürdigkeit fürchteten. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 17.09.2016, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen